Nederlands Impressum Datenschutz

Wegescouts

Home >

Info >

Touren >

Wegescouts >

Wanderpass >

Unterstützer >

Aktuelles >

Film >

Kontakt/Meldungen >

Bernd Nienhaus aus Niederkrüchten
Jahrgang 1950
Bankkaufmann/Sparkassenbetriebswirt/Pensionär
Seit der Jugend Naturfotograf / Naturschutz und in der Naturschutzausbildung. Seit Anfang der 80er Jahre tätig als Radtour- und Wanderführer.
Wegescout für den Naturpark seit 2011 (zuständig für den Premiumweg Schwalmbruch)
Wandertermine können vereinbart werden.



Kontaktdaten:
Telefon: +49(0)2163-31826
Telefon: +49(0)170-2412300
E-Mail: Bernd.nienhaus@gmail.com
Mehr in der Internetdarstellung: www.nienhaus-bernd.de



Wilfried Küsters aus Wachtendonk
Jahrgang 1973
beschäftigt bei einem Krefelder Stahlhandelsunternehmen
Zuständig für den Premiumweg Galgenvenn Nr.2
Niederrhein Guide seit 2008
Für den Naturpark Schwalm Nette als Gästeführer tätig seit 2009
Wegescout seit 2010
Wasser.Erlebnis.Begleiter seit 2011
Natur beim Nachbarn erleben D/NL seit 2012
Beim Naturpark Schwalm Nette habe ich die Möglichkeit, mich gesund zu bewegen und mich zu entspannen. Dabei kann ich eine atemberaubende, einzigartige Natur- und Kulturlandschaft genießen.
Kontaktdaten:
Telefon: +49(0)2836-9729955
E-Mail: Wilfriedkuesters@gmx.de


Matthias Dumpf aus Niederkrüchten
Jahrgang 1953
Freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt Automobilvertrieb Seit 1988 zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs im Naturpark Schwalm-Nette.
Seit 2011 Wegescout für den Naturpark. Betreut den Premium-Wanderweg "Birgeler Urwald"
Wandertermine können vereinbart werden
Kontaktdaten:
Telefon: +49(0)2162-81709408
E-Mail: ma-dumpf@t-online.de



Hans Doorgeest aus Roermond
Wegescout für Leudal Ferner Wegewacht für den Fernwanderweg Maas-Niederrheinpad.

Kontaktdaten:
Tel.: +31(0)475-386-492
E-Mail: info@grenspark-msn.nl





Jos Bos aus Melick
Wegescout für Rode Beek

Kontaktdaten:
Tel.: +31(0)475-386-492
E-Mail: info@grenspark-msn.nl






Wilbert Dekker aus Roermond
Wegescout für Schwalmbruch (gemeinsam mit Bernd Nienhaus)
Ferner ehrenamtlicher Geschäftsführer der Natuurhistorisch Genootschap Roermond.

Kontaktdaten:
Tel.: +31(0)475-386-492
E-Mail: info@grenspark-msn.nl




Mia Teeuwen-Wegeman aus Stramroy
Wegescout für Leudal.
Ferner Wegewachtin für den Fernwanderweg Maas-Niederrheinpad.

Kontaktdaten:
Tel.: +31(0)475-386-492
E-Mail: info@grenspark-msn.nl






Dieter Polmans, Jahrgang 1958
Verwaltungsleiter in einer Senioreneinrichtung. Geboren in Niederkrüchten sind ihm die heimischen Wälder bestens bekannt.

Als Naturliebhaber sucht er schon immer den Ausgleich in den Wäldern des Naturparks. Ab August 2017 ist er als Wegescout für den Premiumwanderweg Zwei-Seen-Runde zuständig.

Wandertermine können vereinbart werden:
Telefon: +49(0)2163/81903
E-Mail: dieter_polmans@web.de


Henk ten Vaarwerk aus Roermond
Wegescout für Meinvennen (niederländischer Teil)

Kontaktdaten:
Tel.: +31(0)475-386-492
E-Mail: info@grenspark-msn.nl







Manfred Wolfers vom Niederrhein
Jahrgang 1949
Wegescout für Niersauen-Runde

"Wandern, gerne bei uns in der Region, bringt Körper und Seele ins Gleichgewicht".
Nebenbei hilft er in seinem privaten "Büro Balance" als Wirtschafts- und Familienmediator Streitparteien "Konflikte außergerichtlich zu lösen".
Trauerwandern bietet er auf Nachfrage gerne an.

Kontaktdaten:
Tel. 02158 5764
Mobil 0175 7421841
manfred.wolfers@t-online.de


Karl Peter Küppers aus Wegberg Harbeck
Jahrgang 1948

Industriemeister der Elektrotechnik / Rentner
Schon in frühester Jugend waren Geschichte, Erd- und Heimatkunde meine Lieblingsfächer. Zu meinen Hobbys gehören, sammeln von Zeitungen und Bildern, wandern und Fahrrad fahren. Seit 2010 stelle ich jährlich Wochenreisen zusammen durch die 16 Bundesländer. Organisiere jährliche Wanderungen mit Gruppen durch den Naturpark, Maas, Schwalm, Nette. Im zehnten Jahr bin ich auch als Nachtwächter und Stadtführer im Stadtgebiet Wegberg unterwegs. Für die Pfarre St. Martin organisiere ich jährlich Fahrrad – Touren zu Kirchen, Kapellen und Wegekreuzen mit geschichtlichem Hintergrund. (Pfarre on Bike) Für die Stadt Wegberg kümmere ich mich im Bereich Stadtmarketing um die Betreuung von Touristen. Erstellen von Ausstellungen wie Stadt- und Ortsgeschichte, Vereinsgeschichte und einen Reisebricht über die Schwalm, von der Quelle bis zu Mündung unter dem Titel: Opa und Enkelkinder unterwegs.

Kontakt
Telefon: 02434 5433
Karl.Kueppers@Stadt.Wegberg.de